Karnevalsmotto 2019

"Mit guten Freunden geht alles besser!."



CVR Jugendgarde:



Wir von der Jugendgarde sind Jungen und Mädchen im Alter von 10 Jahren.

Wir haben Spaß gemeinsam zu tanzen. Wir üben jedes Jahr einen neuen Show- und Gardetanz ein.

Desweiteren besuchen wir auch Tanztuniere, die mit Pokalen belohnt werden. 

Wir suchen weitere tanzbegeisterte Jugendliche, die mit uns trainieren möchten und Spass haben,

anspruchsvolle Tänze einzustudieren.

 Das Training findet am Mittwoch von 18 - 19 Uhr in der Turnhalle der Wenneberschule statt.

 








Blaue Funken auf dem Tanzturnier der Vennemuskes


Rund 300 Tänzerinnen und Tänzer aus den östlichen Niederlanden sowie aus Gronau und der Partnerstadt Rheda-Wiedenbrück hatte es am vergangenen Sonntag zu dem „Show- en dansgarde toernooi 2015“ der „Vennemuskes“ nach Oldenzaal gezogen. Zum 14. Mal verwandelte sich dazu die Sporthalle „de Kolk“ in eine Tanzsportarena. Die Rheda-Wiedenbrücker Gäste verfolgten besonders gespannt die beiden Auftritte der CVR-Jugendgarde in der „Garde Jeugdklasse“ und „Show Jeugd modern“. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer überzeugten, auch wenn es wiederum nicht ganz für Treppchenplätze gereicht hatte. Wie bei Olympia war Dabeisein eben alles. Gleichwohl hatte das Turnier den „Blauen Funken“ sehr viel Spaß gemacht, weil es eine unterhaltsame Veranstaltung mit viel Herz und Liebe und perfekter Organisation ist. Im Kreise ihrer niederländischen Freunde und Gastgeber von den Vennemuskes fühlten sich die Gäste aus der ostwestfälischen Partnerstadt ausgesprochen wohl.